Über uns

Die AMTEQ Bohrzubehör GmbH wurde am 01.07.1994 von den heutigen Geschäftsführern Ralf Beutler und Stefan Drengner in Celle gegründet.

Von der Gründung bis zum heutigen Tage wurde und wird stets größten Wert auf die Qualität der Produkte gelegt, um den zahlreichen Kunden, für die unterschiedlichsten Projekte, die optimalen Werkzeuge und Lösungen zur Verfügung zu stellen. Um dieses Bestreben entsprechend zu manifestieren und zu dokumentieren, wurde die gesamte AMTEQ-Gruppe nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und hat darüber hinaus noch einen SCC-Beauftragten eingesetzt.

In unserem „Sales- und Servicecenter“ stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Bei Bedarf auch zu jeder Tages- und Nachtzeit, auch an Sonn- und Feiertagen.

AMTEQ Group

Die AMTEQ-Gruppe setzt sich aus ursprünglich 3 Unternehmen zusammen.

AMTEQ Bohrzubehör GmbH

Unternehmenszweck ist der Handel mit Werkzeugen und Zubehör für Bohrungen nach Kohlenwasserstoffen, Wasser und Erdwärme sowie deren artverwandte Industirebereiche. Seit Anfang 2006 wird am Aufbau eines Produktionsbereichs gearbeitet um somit in 2007 mit eigenen Produkten auf dem Markt zu erscheinen.

W. Schneider Gewinde- und Hochdruck-Reinigungs GmbH

Das Unternehmen befasst sich mit Dienstleistungen in der Bohrindustrie. Im Einzelnen sind dieses folgende Leistungen:

  • Gewinde- und Rohrinspektionen
  • Gewinde- und Rohrreinigungen
  • Hochdruck- und Tankreinigung
  • Rohreinbau und Einbauüberwachung für GFK-Rohre

Strahl- und Beschichtungstechnik

Dieser Unternehmensteil befasst sich mit industrieübergreifenden Dienstleistungen wie:

  • Sandstrahlen
  • Glasperlenstrahlen
  • Keramikperlenstrahlen
  • Niederdruckrotationswirbelstrahlen
  • Trockeneisstrahlen
  • Industriebeschichtungen
  • Airlesslackierungen
  • Industrielackierungen
  • Pulverbeschichtungen
  • Verzinken
  • Verchromen
  • Verkupfern
  • FROSIO Inspektionen

Historie

Im April 1858 wurde in Wietze, bei Celle, die erste Erdölbohrung der Welt durch Herrn Professor Dr. Georg Christian Konrad Hunäus niedergebracht. Was damals noch ein Versehen war, denn man wollte eigentlich Braunkohle finden, gab den Startschuß zu einer Entwicklung, die heute noch die Wirtschaft der Region Celle prägt. Nirgendwo sonst in Deutschland ist die Anzahl und Dichte von Unternehmen aus der Erdölbranche und verwandter Bereiche so groß wie hier, und nicht umsonst wird Celle auch als „Houston Deutschlands“ bezeichnet.

Seit dem 01.07.1994 folgen wir dieser Tradition und haben uns verpflichtet, mit unseren Produkten und Dienstleistungen, Ihnen stets eine optimale Lösung zur Verfügung zu stellen.

Die Entwicklung des Unternehmens nahm folgenden Verlauf:

01.07.1994Gründung der AMTEQ Bohrzubehör GmbH in Celle.
01.09.1994Sitzverlegung der Gesellschaft nach Nienhagen da dort größere Räumlichkeiten zur Verfügung standen. Hauptsächlich wurden Kunden in Deutschland beworben.
01.05.1995Sitzverlegung zurück nach Celle da die vorhandenen Räumlichkeiten nicht mehr ausreichten und der Bedarf an Lagerkapazität enorm zunahm, da auch zunehmend Kunden aus Österreich und der Schweiz hinzukamen.
01.01.1996Gründung des Verkaufbüros Wien/Österreich und damit auch eine verstärkte Marktpräsenz in Ost- und Südosteuropa.
01.06.1996Gründung des Verkaufbüro Dubai/ Vereinigte Arabische Emirate zur Stärkung unserer Aktivitäten im nahen und mittleren Osten.
01.12.1996Aufbau erster Geschäftsbeziehungen nach Japan
01.08.1997Aufbau von Geschäftsbeziehungen nach Skandinavien. Zusätzlich die Ausweitung der Geschäftsaktivitäten auf die Bereiche HDD und Geothermie.
01.02.1998Beginn der Planung für ein „Sales und Service Center“ in Celle.
01.01.1999Übernahme einer 100% Beteiligung und somit einziger Gesellschafter an der W. SCHNEIDER GEWINDE- UND HOCH-DRUCK-REINIGUNGS GMBH in Celle.
01.02.1999Umzug in den eigenen Firmenneubau Heineckes Feld 20 in Celle.
01.05.1999Umzug des Tochterunternehmens in den Gebäudekomplex Heineckes Feld 20 in Celle.
01.02.2001Übernahme des Unternehmens P. Brömme Sandstrahlen in Adelheitsdorf und Eingliederung in die W. SCHNEIDER GEWINDE- UND HOCH-DRUCK-REINIGUNGS GMBH als eigener Bereich „Strahl- und Beschichtungstechnik“.
01.05.2002Umzug des Geschäftsbereichs „Strahl- und Beschichtungstechnik“ in den Hauptbetrieb Heineckes Feld 20 in Celle bei gleichzeitiger Inbetriebnahme eines neuen, hochmodernen Strahl- und Beschichtungskomplexes welcher in seinen Dimensionen zu den größten und modernsten in Norddeutschland gehört.
01.04.2004Ausweitung der Aktivitäten in Tiefbohrindustrie in Polen, Tschechien, Slowakei, Griechenland und Italien.
01.08.2006Beginn der Planung eines Joint Venture im afrikanischen Raum.
01.10.2006Die Mitarbeiter der AMTEQ-Gruppe freuen sich, über 500 Kunden in 26 Ländern auf 4 Kontinenten, zu dienen.
Unsere Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies. Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.
OK